Koru Star 3 Freedom

Der Koru Star 3 Freedom ist eine verbesserte Version seines Vorgängers und basiert auf dem VW Crafter 35. Während die Eigenschaften und Abmessungen nahezu identisch sind, bietet der Crafter fortschrittliche Technologie in Bezug auf Verkehrssicherheit und Schadensschutz. Der integrierte Composition Media Touchscreen mit 360-Grad-Schutzsystem warnt den Fahrer vor Hindernissen. Der Beifahrerairbag kann deaktiviert werden, wenn kleine Kinder in rückwärts gerichteten Autositzen unterwegs sind.

Das Fahrzeug bietet zwei ausgereifte Bettkonfigurationen. Option A umfasst die Kombination aus einem Doppelbett und einem Einzelbett. Diese Konfiguration ist für eine Familienreise mit einem Kind konzipiert. Das Sicherheitsnetz am Einzelbett schuetzt das schlafende Kind während sich die Eltern im unteren Bett enstpannen können. Option B bietet eine Konfiguration mit drei Einzelbetten, ideal für bis zu drei erwachsene Freunde. Das dritte Einzelbett kann herausgenommen und in einem speziell dafür vorgesehenen Staufach verstaut werden. Die Möglichkeit, 3 Erwachsene in dieser Weise unterzubringen, bietet wirtschaftlichen Komfort beim Freedom Camping.

Ein 340W Solarpanel mit MPPT-Regler sowie eine 2,88 kWh Batterie-Powerbank bieten unbegrenzte 12V Stromversorgung an, um von strombetriebenen Campingplätzen unabhängig zu bleiben. Für Wärme in der Nacht sorgt eine qualitative 2KW Webasto Standheizung. Zusätzlich haben wir verschiedene USB-Anschlüsse und 12V-Steckdosen im Bereich des Bettes installiert. Die hinteren Fenster sowie das Fenster der Schiebetür können geöffnet werden und in Kombination mit einem zusätzlichen Dachfenster bietet dieses Fahrzeug erstklassige Belüftung. Die Isolierung besteht aus Lanolinreicher Schafswolle, welche feuchtigkeitsableitende Eigenschaften bietet und somit resistent gegen Schimmel ist. Das in der Schafswolle enthaltene Lanolin wirkt auch als natürliches Schutzmittel gegen Schädlinge wie Motten und Staubmilben.

Der Koru Star 3 Freedom ist vollständig zertifiziert ‘Self Contained’ und entspricht den aktuellen und zukünftigen Bestimmungen dieser Zertifizierung. Das Fahrzeug spart daher erhebliche Kosten für Campingplätze und erlaubt ihnen auch abgelegene Gebiete in Neuseeland zu erkunden.

Zur Standardausstattung gehoeren ein Avtex 19-Zoll-Fernseher in Verbindung mit der Avtex Bluetooth-Soundbar (perfekt für Musikliebhaber), ein großzügiger ausziehbarer Vorratsschrank, eine stimmungsvolle LED-Nachtbeleuchtung und umfangreiche Aufbewahrungsmöglichkeiten. Ein großer und energieeffizienter 90-Liter-Kühlschrank garantiert reichlich Platz um gekühlte Lebensmittel für lange Zeit auch ohne Stromanschluss unterzubringen.

Das warme Wasser wird von einem Durchlauferhitzer erzeugt, der bei Bedarf heißes Wasser liefert. Dieses System ist für Wohnmobile konzipiert, einfach zu bedienen und sehr wirtschaftlich im Verbrauch.

Dieses Wohnmobil wurde entwickelt, um eine kompakte Off-Grid-Lösung für Familien mit einem Kind zu bieten. Eine alternative Anwendungsmöglichkeit ist eine kompakte und wirtschaftliche Unterkunft für drei Erwachsene in separaten Betten.


Old campervan self-containment  certificate
Dieses Fahrzeug ist gemäß dem neuseeländischen Standard 5465:2001 als „Self-Contained“ - Fahrzeug zertifiziert.


New campervan self-containment certificate
Bis zum 1. November 2024 wird dieses Fahrzeug in Übereinstimmung mit den Plumbers, Gasfitters, and Drainlayers (Self-Contained Vehicles) Regulations 2023 zertifiziert.

Ausstattung
  • 2-Flammen Gasherd
  • Heißes und kaltes Wasser
  • 85l Kühlschrank (12V)
  • Dusche und moderne Kassettentoilette
  • Ausziehbare Speisekammer
  • Diesel-Gas-Heizsystem (2kW)
  • 2.88 kWh Batterie Energiespeicher
  • 340 Watt MPPT Solarmodul
  • 19' Avtex TV und Avtex Soundbar
  • Eingang von hinten und der Seite
  • LED-Raumbeleuchtung
  • Diverse USB und 12V Anschlüsse
Campervan Spezifizierungen
  • VW Crafter 35, 103KW Baujahr 2023 oder neuer
  • 1968cc Turbo Diesel
  • 8-Gang Automatik
  • Tempomat & Klimaautomatik
  • 360° Sensorseitenschutz
  • Seitenwindausgleich & Toter Winkel Assistent
  • Autonome Notbremsung & Kollisionswarnhilfe
  • Touchscreen, Rückfahrkamera & Einparkhilfe
  • Verbrauch: 9L/100km
  • Benzintank: 75 Liter
  • Wassertank: 76 Liter
  • Abwassertank: 79 Liter
  • Länge : 6.00m / Breite : 2.05m / Höhe : 2.62m
  • Innenhöhe : 1.93m
  • Doppelbett: 1.83m x 1.79m
  • Einzelbett: 1.83m x 0.60m
  • oder 3 Einzelbetten: 1.83m X 0.60m
Wendekreisen campervans come fully equipped
Alle Wendekreisen Wohnmobile sind komplett ausgestattet um Ihnen einen erholsamen und komforttablen Neuseelandurlaub zu ermöglichen.

Jedes Wohnmobil ist komplett ausgestattet mit

  • Unbegrenzte Kilometer
  • Versicherung mit geringer Selbstbeteiligung
  • Kostenlose Einwegmieten zwischen Auckland und Christchurch
  • 24-Stunden Gebührenfrei Telefonnummer
  • Campingtisch & Stühle

Ebenfalls enthalten sind Bettdecken, Kissen, Bettwäsche, Handtücher, Wasserkocher, Toaster, Flüssiggasflasche, Töpfe und Pfannen, Geschirr und Schalen, Kochutensilien, Eimer und Besen!

Covid Clean approved
Committed to Climate
Buy NZ

Koru Star 3 Freedom

The Koru Star 3 Freedom is the upgraded version of its predecessor and based on the VW Crafter 35. Whilst the features and dimensions are almost identical, the crafter offers advanced technology in terms of road safety and damage protection. The onboard composition media touchscreen with 360-degree protection system will warn you prior to hitting obstacles. The passenger airbag can be disabled when travelling with young children in rear-facing car seats.

There are two bedding configurations available, depending on your preferences. Option A includes the combination of a double bed plus one single bed. This configuration is designed for a family setup with parents and a child. The safety net protects your child whilst mum and dad can relax or watch a movie below. Option B features a configuration with three single beds, ideal for accommodating up to three adult friends. The third single bed can be removed and stored in a purpose made storage compartment. The ability to sleep 3 adults separately, offers economy and comfort when camping the outdoors.

A 340W solar and MPPT controller as well as a 2.88KWh battery power bank, ensure you never go flat, thus eliminating the dependence on powered campsites. To provide warmth during the night, we've integrated a robust 2KW Webasto diesel heater, coupled with lanolin-soaked sheep wool insulation. Sheep wool insulation has natural moisture repelling properties that make it resistant to mould growth. The lanolin present in sheep wool acts as a natural repellent to pests such as moths and dust mites. Furthermore, we have installed various USB and 12V outlets in the sleeping area. The rear windows as well as the window in the sliding door can be opened. In combination with an additional roof hatch, this vehicle offers excellent ventilation.

The Koru Star 3 Freedom is fully certified self-contained, compliant with current and future rules under this certification. Consequently, this vehicle will not only help you save a significant amount on powered campsite expenses but also enable exploration of remote areas in New Zealand.

Standard features include the Avtex 19’ TV paired with the Avtex Bluetooth soundbar (perfect for music enthusiasts), a generously sized pull-out pantry, soft ambient LED night lighting, and extensive storage options. A large and energy friendly 90L fridge delivers sufficient space to keep your food chilled whilst travelling off-grid.

The hot water is produced by an instantaneous gas system which will deliver hot water on demand as needed. This system is designed for campervans, easy to use and very economical on gas.

This campervan was designed to deliver a compact and off-grid family solution with separated accommodation for one young child. An alternative use application is compact and economical accommodation for three adults in separate beds.
Campervan self-containment certificate
This vehicle is certified self contained in accordance with New Zealand Standard 5465:2001.

FEATURES
  • 2-flame gas stove
  • Hot and cold water
  • 85l Fridge (12V)
  • Shower and modern cassette toilet
  • Pull-out pantry
  • Diesel heating system (2Kw)
  • 2.88 KWh battery energy storage
  • 340 Watt MPPT controlled solar panels
  • 19' Avtex TV with Avtex soundbar
  • Rear and side door entrance
  • Ambient LED lighting
  • Multiple USB and 12V sockets throughout
SPECIFICATIONS
  • VW Crafter 35, 103KW 2023 model or newer
  • 1968cc Turbo Diesel
  • 8-Speed Automatic
  • Cruise control & Climatic Aircon
  • Active side protection (360° sensors)
  • Side wind compensation & Blind spot monitor
  • Collision Warning & Autonomous emergency braking
  • Touchscreen media, rear view camera & park assist
  • Fuel consumption: 9 litres/100km
  • Fuel tank : 75 litres
  • Water tank : 76 litres
  • Grey water : 79 litres
  • Length: 6.00m / Width: 2.05m / Height: 2.62m
  • Interior Height: 1.93m
  • Double Bed: 1.83m x 1.79m
  • Single Bed: 1.83m X 0.60m
  • or 3 Single: 1.83m X 0.60m
Wendekreisen campervans come fully equipped
All Wendekreisen campervan rentals come fully equipped with everything you need to enjoy your New Zealand holiday.

All campervan rentals come fully equipped !

  • Unlimited kilometres
  • All Diesel Vehicle Surcharges (RUC)
  • Free One-way Rental
  • 24 Hour Freephone Help Line
  • Free Camping Table and Chairs
  • Free Airport Transfers

Also included are duvets, pillows & linen, towels, electric kettle, toaster, LPG gas bottle, pots & frying pan, crockery & bowls, cooking utensils, bucket, and broom!

Covid Clean approved
Committed to Climate
Buy NZ